Sommerfest Sonnenheim – Rückblick

Sommerfest Sonnenheim – 10.07.2022 

Anfang Juli fand im Wölperwiesenweg in Freudenstadt das Sommerfest des Sonnenheims statt. Zahlreiche Besucher, Eltern und Unterstützer kamen zusammen zu guten Gesprächen, Spielen, Salaten, Würstchen vom Grill und kühlen Getränken. Außerdem gab es einige kreative Workshops und die Möglichkeit, Einblicke in das Leben der dort wohnenden Kinder zu bekommen. 

Der am Morgen noch von Wolken bedeckte Himmel war pünktlich zum Start des großen Festes nahezu klar, und so war die Sonne hier nicht nur metaphorisch zu Hause. „Herzlich Willkommen – Kommt rein und macht was draus!“ stand in großen, bunten Buchstaben auf einem großen Plakat am Eingang zum Fest. „Mach was draus“ ist das diesjährige Motto des Kinderheims und zog sich wie ein roter Faden durch sämtliche Angebote der Sommerfeier. An jeder Ecke konnte man mit den dort vorhandenen Angeboten aus einfachen Dingen etwas Schönes machen. 

Wir haben das Fest sehr genossen und uns sehr über jeden Besucher, die guten Gespräche und den Einsatz aller Mitarbeiter, Kinder und viele weiteren Helfer gefreut. Nach einer langen Zeit, in der dieses Fest nicht möglich war, sind wir aber am meisten dafür dankbar, dass Sie und wir dieses Jahr gemeinsam etwas Großartiges „draus gemacht haben“!