Sebastian Mutz

Ich bin am 14. Januar 1984 in Freudenstadt geboren und in Dornstetten aufgewachsen. Nach der Mittleren Reife und anschließender Ausbildung zum Industriekaufmann absolvierte ich 2004/2005 meinen Zivildienst in Brasilien in einem Rehabilitationszentrum für Drogen- und Alkoholabhängige. Seitdem ist es mir ein Anliegen, benachteiligten Menschen zu helfen, Sinn und Perspektive zu entwickeln und sie ein Stück ihres Lebensweges zu begleiten. Wieder zurück in Deutschland studierte ich von 2005 bis 2010 evangelische Theologie und arbeitete einige Jahre als Jugendpastor und Gemeindegründer. Im September 2018 bin ich dann in die Arbeit der Villa Sonnenheim eingestiegen, absolviere seitdem berufsbegleitend ein Studium der Sozialen Arbeit und bin seit Sommer 2020 mit in der Leitung tätig. In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie und mit guten Freunden. Außerdem mag ich inspirierende Bücher und Wandern.