###INHALT###
Startseite

Leitung

Dass sich unsere Berufe einmal so ergänzen würden, war nicht geplant. Und es fügt sich nun bestens zusammen: unsere Ausrichtung auf Familie und unser Einsatz für benachteiligte junge Menschen ... und immer geht es um den "Baustoff" des Lebens: nämlich Beziehungen.

 

Hans-Martin Haist, Heimleitung 

Geb. 1957 in Freudenstadt und hier aufgewachsen als zweites Kind von drei, gelernter Kaufmann bei den Fischerwerken, hat als Krankenpfleger mehrere Jahre die chriurgische Ambulanz geleitet und war danach tätig als Geschäftsführer einer Suchtklinik. Nebenbei Fortbildung zum Sozialmanager und zum systemischen Familientherapeuten im Institut Johnson.

"Was ich mag: Fußball aktiv und passiv, Sauna, lesen und wandern in Ligurien."            

 

Ulrike Haist, Erziehungsleitung

Geb. 1958 und als vierte von vier Geschwistern in Altensteig aufgewachsen. Im Grundberuf Erzieherin, tätig im Epilepsiezentrum Kork und einem kleinen Kinder- und Jugendheim im Schwarzwald. Danach das Studium zur Dipl. Heilpädagogin. Erfahrungen aus der Familienberatungsstelle, dem Aufbau und der Arbeit in einer Jugendwohngemeinschaft, ebenso aus der Erwachsenenbildung in einer Fachschule für Sozialpädagogik und der therapeutischen Begleitung von Kindern und Jugendlichen. Weiterbildung in systemischer Familientherapie, Haltetherapie und klientzentrierter Kinder- und Jugendlichentherapeutin.

"Ich liebe Bewegung und gemeinsames Tun in vielfältiger Weise: kochen, renovieren, gärtnern, werken, musizieren. Und ich bin gerne in der Natur und mag Tiere."